Wer wir sind

Gemeinschaftsprojekt   und   Wissensportal  von  Frauen  für  Frauen

In vielen Mythologien sind Schwarzmondfrauen die Frauen die nicht mehr bluten, sie sind Lehrerinnen und Hüterinnen des Frauenwissens. Ihr findet hier vieles rund um den Mens-Zyklus, vom Beginn des ersten Blutes bis über die letzte Blutung. Medizin und die Alternativen, Erfahrungen aus allen Lebenslagen, Schwangerschaft, Verhütung, Geburt, Körper-Geist-Seele-Einheit uvm. Wir laden Euch zu einer spannenden Reise durch ge- und erlebtes Wissen in vielen Frauenleben ein.

Was wir sind
Was wir nicht sind
 Wer wir sind

Marion

Veröffentlicht in Wer wir sind

Ich bin im August geboren und eine Löwin. Bestimmt kein typischer Löwe der sein ureigenstes Rampenlicht braucht, eher der, der laut zu brüllen beginnt, wenn Unrecht oder Hilflosigkeit drohen Menschen um ihr Recht zu bringen. Dann erst tritt der Löwe in mir in Aktion.

Ansonsten bin ich eine ganz normale Durchschnittsfrau - bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Als „Träumende Realistin“ stehe ich fest verwurzelt im Leben. Mein Hobby ist das Schreiben von Gedichten und Kurzgeschichten, die zu einem großen Teil  vom Leben und Lieben der Frauen handelt. Je älter ich wurde, umso mehr faszinierte mich dieses Thema.

Seit einiger Zeit wandel ich auf den Spuren meiner Ahninnen. Wie erging es den Frauen aus unserer Familie vor meiner Zeit – wo lagen die Schwerpunkte – was passierte in ihrem Leben – welche Arbeit verrichteten sie – und vor allem, wie kamen sie mit all dem zurecht. Fragen über Fragen. Ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Recherchen aber die Neugier über“ ihr“ Frauenleben lässt mich nicht mehr los.

Ich bin eine Frau die optimistisch in die Welt blickt und selbst in schwierigen Zeiten das Licht am Ende des Tunnels sieht. Denn es ist im Leben so, wo Schatten ist, da ist auch Licht vorhanden.

Neue Beiträge im Forum

Der Feed konnte nicht gefunden werden!