Schwangerschaft, Verhütung, Abbruch

Hausgeburten - eine Gefahr?

Ich wundere mich schon seit Jahren darüber, dass Hausgeburten fast generell als unglaubliche Gefahr für Mutter und Kind dargestellt werden. Da fragt man sich wirklich, ob sämtliche Kinder, die nicht im Krankenhaus geboren werden,

Alkohol in der Schwangerschaft - Pressebericht in SPIEGEL online

Geschrieben von Sigrid.

FAS - Fetales Alkoholsyndrom
Seit 30 Jahren existiert ein Name für die Schäden, die Alkohol in der Schwangerschaft verursacht und trotzdem gibt es immer noch Ärzte, die einer Mutter ein Glas Sekt oder Rotwein empfehlen. Langzeitstudien ergeben aber ein ganz anderes Bild. Hier berichtet der SPIEGEL über den Stand der neuesten Studien aus den USA.

Lilas Geburt

Geschrieben von La Loba.

Meine Tochter Isabelle, verheiratet, in Frankreich lebend, überliess mir für das Portal der Schwarzmondfrauen ihren Bericht über die Geburt ihres dritten Kindes, welches sie kurz vor ihrem 41. Geburtstag zur Welt brachte.

Der Geheimagent

Geschrieben von Sigrid.



Geheimagent

Secret Agent

© 2002 Teresa Kellerman


Es gibt einen chemischen Geheimagenten in einigen Produkten der Nahrungs- und Genussmittelindustrie die weit verbreitet sind in den Regalen der Geschäfte im ganzen Land.
Es ist ein Agent, der folgende Eigenschaften hat.

Nichts für schwache Nerven

Geschrieben von schamanca.

Der Verein Durchblick e.V., der sich Verhinderung von Schwangerschaftsabbruch auf die Fahnen geschrieben hat, geht mir drastischen Mitteln vor.

In den Heidelberger Briefkästen landeten handverteilte braune Umschläge mit der Aufschrift 1000+ und einer Erklärung,