Galerie berühmter Persönlichkeiten

wo sind die Frauen?

Geschrieben von schamanca.

Das ZDF sucht zur Zeit die/den beste/n Deutschen aus derzeit noch 100 Kandidaten.

Wo sind die Frauen abgeblieben?

Sophie Scholl

Geschrieben von schamanca.

Ich würde es genau so wieder tun!

Es ist wohl kein Zufall, dass gerade jetzt ein Film über sie kommt: In einer Zeit der individuellen Orientierungslosigkeit

1000 Friedensfrauen sind für den Nobelpreis 2005 vorgeschlagen

Geschrieben von schamanca.

puhh, ich habe es brav ausgehalten ;-) Ich weiß es seit gestern, aber bis heute 10 Uhr war Sperrfrist für diese Nachricht.

Jetzt heißt es Daumendrücken und hoffen, dass sie ihn auch bekommen. Seitdem 2004 die Kenianerin Wangari Maathai den Friedensnobelpreis 2004 erhalten hat scheint ein Umdenken möglich zu sein.